send link to app

Sport Lifestyle
Entwickler macuia App Solutions GmbH
Frei

Die Fussballschule FC Aesch wurde erstmals im Jahre 1994 durchgeführt und findet seither ja¨hrlich wa¨hrend den Sommerferien statt.

Während 1 Woche spielen 200 Knaben und Mädchen im Alter von 7-13 Jahre auf den Sportanlagen Löhrenacker in Aesch Fussball.

Die Fussballschule ist eine gemeinnu¨tzige Organisation, welche im Fussballclub des FC Aesch wie auch bei der Bevölkerung der Einwohnergemeinde Aesch stark verankert ist.

Seit 2006 ist die Fussballschule FC Aesch vom schweizerischen Fussballverband (SFV) mit Label und Diplom zertifiziert.

Fussballschule FC Aesch bedeutet: Spass, Fussball, Teamgeist und Professionalität.

Freude, Spass, und das tägliche Wohlergehen der Kinder wie auch der Erwachsenen stehen bei der Fussballschule FC Aesch immer im Vordergrund.

Mit einer starken Juniorenabteilung erfüllt der FC Aesch auch einen sozialpolitischen Auftrag. Beim heutigen grossen Freizeitangebot ist es nicht mehr selbstverständlich, dass sich junge Leute einem Verein anschliessen.

Der FC Aesch ist deshalb gefordert immer wieder neue Anreize zu schaffen und den Junioren sowohl sportlich als auch gesellschaftlich einiges zu bieten.